Mehr Power für die 90er Modelle von Volvo

Mit dem Volvo S90 und vor allen Dingen dem Kombi V90 hat Volvo zwei ganz besondere Schwedenhappen auf die Räder gestellt. Und genau diese beiden lassen sich nun auch dank Polestar Leistungsoptimierung auf noch mehr Fahrspaß und Dynamik trimmen.

Volvo 90er Polestar 01Die neue Form der Polestar Optimierung betrifft dabei den gesamten Antriebsstrang und kann somit neben einer gesteigerten Motorleistung, kommt der D5 dann auf 176 kW / 240 PS und ein Drehmoment von 500 Nm auch ein optimiertes Ansprechverhalten wie auch eine verbesserte Schaltgeschwindigkeit und –präzision vorweisen und setzt somit auf ein großartiges Fahrfeeling.

Volvo 90er Polestar 02Der Kraftstoffverbrauch und die Abgaswerte sollen sich dabei laut Volvo gegenüber den Serienmodellen übrigens nicht erhöhen.

Mit einem Aufpreis von 1.199 Euro (zzgl. Einbaukosten) steigt aber natürlich der Preis… die Herstellergarantie bleibt aber in vollem Umfang erhalten. Ob die fünf Mehr-PS und das gesteigerte Drehmoment von 20 Nm allerdings diesen Aufpreis wert sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Volvo 90er Polestar 03Die Polestar Leistungsoptimierung ist sowohl für den Volvo S90 als auch den Volvo V90 ab Juli für den Diesel D5 zu haben.

Stand: Juni 2016; Fotos: Volvo

2 Gedanken zu “Mehr Power für die 90er Modelle von Volvo

  1. Pingback: Leistungsspritze für den kraftvollsten Volvo XC90 | CARWALK

  2. Pingback: Schwedische Business-Class: Volvo S90 | auto-reise-creative

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.