Neuer VW Polo GTI

COVID-19 bedingt fällt das traditionelle GTI-Treffen am Wörthersee erneut ins Wasser. Mit diesem Teaser möchte Volkswagen die Fans ein klein wenig trösten und geben einen ersten Ausblick auf den neuen VW Polo GTI. Der Kompaktsportler basiert auf dem vor kurzem vorgestellten neuen Polo und ist künftig die Topversion der Baureihe. Die offizielle Weltpremiere des neuen Polo GTI findet Ende Juni 2021 statt.

GTI – eine Erfolgsgeschichte aus Wolfsburg. Diese wird nun mit dem neuen Polo GTI fortgesetzt. Der GTI ist traditionell das sportlichste Modell der Polo Baureihe. Mit seinem durchzugsstarken Frontantrieb, dem dynamisch abgestimmten Sportfahrwerk und seinem expressiven Design sticht er aus der Menge heraus. Zudem löst er das Versprechen hoher Fahrdynamik in Kombination mit ebenso hoher Alltagstauglichkeit ein.

Stand: Mai 2021; Foto: VW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.