ASTON MARTIN ENTHÜLLT DETAILS DES DBX

Noch vor der weltweiten Präsentation des ersten SUV der britischen Luxusmarke am 20. November 2019, in Peking (China) wurde heute bereits das erste Bild veröffentlicht, welches den mit besonderer Präzision designten Innenraum des Aston Martin DBX zeigt. Darüber hinaus wurde die unverbindliche Preisempfehlung bestätigt; wird das Fahrzeug hierzulande 193.500 Euro kosten. Der neue DBX kann bereits ab dem Datum seiner offiziellen Präsentation vorbestellt werden.

Dank der Verwendung eines speziell designten Chassis war das Designteam von Aston Martin in der Lage, den Innenraum auf die Bedürfnisse der DBX-Kunden maßzuschneidern. Der Radstand ermöglichte es dem Designteam, den Platz innerhalb der Kabine zu optimieren und dennoch eine elegante, niedrige Dachlinie zu erhalten.

Grundsätzlich bietet DBX einen Innenraum, der dem Fahrer ein sofortiges und entspanntes Selbstvertrauen gibt, aber dennoch das Versprechen einer dynamischen Leistung bietet, um die anspruchsvollsten Fahrer zu honorieren.

Das Armaturenbrett betont das Gefühl der Geräumigkeit und des Luxus im DBX. Alle Tasten und Zifferblätter wurden präzise positioniert und anschließend durch externe Juroren getestet, darunter auch das “Female Advisory Board” der Marke sowie mehrere Kundengutachten mit einer breitgefächerten Gruppe hochvermögender Personen, so dass der Innenraum sofort vertraut wirkt. Auch die neuen TFT-Bildschirme sind nahtlos in das großzügig bemessene Armaturenbrett integriert, so dass die Technologie trotz ihrer beeindruckenden Abmessungen den eleganten Gesamteindruck des Interieurs nicht beeinträchtigt.

Beim DBX haben es die Designer von Aston Martin geschafft, im Cockpit mit einer überbrückten Mittelkonsole ein besonders beeindruckendes Designelement zu kreieren, welches eine elegante, schwebende Ästhetik schafft und Stauraum für größere Gegenstände wie Handtaschen und sogar 1,5-Liter-Wasserflaschen bietet.

Stand: November 2019; Fotos: Aston Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.