Genfer Automobilsalon ABGESAGT!

Das Coronavirus zwang nun auch den Genfer Autosalon in die Knie. Der Druck Seitens Autohersteller, Journalisten und auch dem Messepersonal die ihr Fernbleiben ankündigten, wurde in den vergangenen Tagen immer größer, der Veranstalter selbst wollte den 90. Genfer Automobilsalon dennoch nicht absagen. Zur Absage kam es letztlich nur durch den Schweizer Bundesrat, der heute entschieden hat, bis zum 15. März dürfen keine Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen im Land stattfinden. Für uns Medienvertreter hätte die Messe am Montag begonnen.

Die finanziellen Folgen sind natürlich erheblich und müssen von allen Beteiligten in den kommenden Wochen bewertet werden. Fest steht bereits, die bereits verkauften Eintrittskarten für den Autosalon werden zurückerstattet. Die Organisatoren werden so bald wie möglich auf ihrer Webseite über die Prozedur informieren.

Stand: Februar 2020; Foto: CARWALK – Der Autoblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert