Dolce Vita: Ferrari Roma

Mit dem Ferrari Roma stellen die Italiener ein neues Coupé 2+ mit einem Front-Mittelmotor vor, das auf ein neues Design und traumhafte Proportionen setzt. Der Ferrari Roma ist allerdings nicht nur ein Paradebeispiel für italienisches Designs, sondern dank seinem Turbo-V8 aus der Motorenfamilie, die vier Jahre in Folge zum International Engine of the Year gekürt wurde, auch für herausragende Leistung.

In der vorliegenden Version bringt der Motor bei 7.500 Touren stolze 620 PS auf die Straße und ist verbunden mit dem neuen 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, das erstmals auf dem SF90 Stradale eingesetzt wurde. Ein Supersportwagen durch und durch, katapultiert er Dich in 3,4 Sekunden auf Tempo 100 und in gerade mal 9,3 Sekunden bist Du schon bei 200 km/h angelangt.

In der Hauptstadt Italiens durften im Rahmen einer Sonderveranstaltung Kunden die neue Interpretation des „süßen Lebens“ erleben. Lässt Ferrari unweigerlich das „Dolce Vita“ in unserer Zeit wieder auferstehen. Wir müssen uns an dieser Stelle leider mit den Bildern begnügen, doch unsere Augen werden in jedem Fall verwöhnt und beglückt.

Stand: November 2019; Fotos: Ferrari

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert