Volkswagen T-Roc R (inkl. Video)

Zum jetzigen Zeitpunkt müssen wir uns zwar mit einer ersten Skizze und einem kurzen Video zufriedengeben, doch schon auf dem Internationalen Automobil-Salon in Genf (7. bis 17. März 2019) präsentieren die Wolfsburger mit dem T-Roc R das neue Top-Modell für die Crossover-Baureihe. Die Leistung von 310 PS wird durch das „R“-spezifische Exterieur- und Interieur-Design unterstrichen.

Der neue T-Roc R wurde von Volkswagen R entwickelt und getestet, unter anderem auch auf dem legendären Nürburgring. Unterstützt wurde die Entwicklung des Fahrzeugs zudem durch die Rennfahrerexpertisen von WRX-Weltmeister Petter Solberg sowie Volkswagen Werksfahrer Benjamin Leuchter.

Hier gibt es den T-Roc R zumindest kurz in weiteren Sequenzen zu sehen:

Stand: Februar 2019; Foto: VW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert