VW-Klassiker im PLAYMOBIL-Format

Diese Kooperation hat wahrlich Kult-Potenzial: Einer der größten Spielwarenhersteller Deutschlands und Volkswagen machen gemeinsame Sache! Zum Start in das neue Jahr 2021 erscheinen gleich zwei legendäre Volkswagen-Fahrzeuge erstmalig als PLAYMOBIL-Miniaturen, der kultige Original-„Bulli“ und der beliebte VW Käfer.

Seit 1974 zählt PLAYMOBIL mit seinen facettenreichen Spielwelten zu den Evergreens im Spielwarenhandel. Während der Zirndorfer Spielwarenhersteller längst nicht mehr nur in Kinderzimmern fester Bestandteil des Alltags ist, blickt Volkswagen auf eine über 80jährige Firmengeschichte zurück, nahezu jedem ist die Marke ein Begriff.

Mit der besonderen Zusammenarbeit erweitern Volkswagen und PLAYMOBIL nicht nur das eigene Premium-Markenerlebnis, sondern schaffen eine gemeinsame, neue Markenwelt mit Potenzial zum Hit. Fans aller Altersklassen dürfen sich auf zwei authentische Modelle freuen, die Jung und Alt gleichermaßen begeistern werden.

Die beiden Volkswagen-Legenden und PLAYMOBIL werden auch in Zukunft noch gemeinsame Auto-Geschichte schreiben.

Der VW-Bus, liebevoll „Bulli“ genannt, ist schon seit 70 Jahren Begleiter für unterschiedlichste Herausforderungen im Alltag und fuhr sich über Generationen in die Herzen seiner Besitzer. Das Kultmobil mit unbeschwertem California Feeling macht auch heute noch für zahlreiche Fans den Traum von Freiheit und Unabhängigkeit wahr und ist ihnen treuer Begleiter, mit dem man zu neuen Abenteuern aufbricht. Der PLAYMOBIL-Volkswagen T1 Camping Bus kommt daher voll ausgestattet mit Sitzbereich, Reiseküche, Liegefläche und viel Stauraum.

Mindestens genauso legendär ist der zweite Volkswagen-Zuwachs im PLAYMOBIL-Fuhrpark: Der VW Käfer ist ein wahrer Klassiker und war mit über 21 Millionen produzierten Exemplaren lange das meistverkaufte Automobil der Welt, bevor er vom VW Golf übertroffen wurde.

Als Filmstar „Herbie“ glänzte er auf der Leinwand und ist als Familienauto in allen Teilen der Welt bekannt, beliebt und immer noch präsent. Die PLAYMOBIL-Miniatur punktet neben dem Originaldesign und der exakten Verarbeitung mit Dachgepäckträger und viel Zubehör für den nächsten Familienausflug.

Den Miniatur Volkswagen T1 Camping Bus findest Du im Playmobil-Shop für 48,49 Euro, der Volkswagen Käfer verlangt in der Playmobilausführung 38,79 Euro.

Stand: September 2020; Fotos: Trademarks, design patents and copyrights are used with the approval of the owner Volkswagen AG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert