Preis-Update:Genesis GV80 und G80

Die koreanische Premium-Luxusmarke Genesis, welche erst kürzlich ihr fünfjähriges Bestehen feierte, startet nun endlich in Europa durch. Nach seiner Weltpremiere auf der Auto Shanghai im April 2021 wird der vollelektrifizierte Genesis G80 das erste EV-Modell sein, welches hierzulande sein Debüt feiert. Bestellungen für die Genesis G80 Limousine und den Genesis GV80 SUV können demnächst entgegengenommen werden. Preis-Update: Genesis Motor Europe gibt die Preise für den G80 Sedan und den GV80 SUV bekannt. Der G80 Sedan beginnt in Deutschland bei 46.900 Euro und der GV80 bei 62.200 Euro.

Die Modelle Genesis G70 und Genesis GV70 folgen bereits kurz danach. Als klares Bekenntnis zur Region wird der koreanische Premiumhersteller noch in diesem Jahr ein eigens – nur für den europäischen Markt entwickeltes Modell – präsentieren.

Zwei weitere EV-Modelle – eines davon auf einer eigenen EV-Plattform – werden im Rahmen der Produkteinführung innerhalb des ersten Jahres auch in Europa auf den Markt kommen. Der offizielle Verkaufsstart für Deutschland, die Schweiz sowie Großbritannien ist für den Sommer 2021 vorgesehen.

Genesis verspricht den europäischen Kundinnen und Kunden einen einzigarten personalisierten Kundenservice: das „Genesis Erlebnis“. Mit einem attraktiven und sehr transparentem Preismodell sowie einem Fünf-Jahres Rundum Service ohne versteckte Extras werden die Fahrzeuge sowohl online als auch in Showrooms für Endkunden in begehrten Innenstadtlagen von München, Zürich und London verfügbar sein.  

Im Mittelpunkt des Markenerlebnisses steht der „Genesis Personal Assistant“, der sich um jegliche Service- und Wartungsfragen kümmert und dem Kunden stets als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung steht. Ziel ist es, dem Genesis Kunden ein möglichst stressfreies Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Sämtliche Wartungsarbeiten oder gar Werkstattbesuche werden vom „Genesis Personal Assistant“ organisiert. Kein Genesis Kunde muss in Zukunft sein Fahrzeug für einen Werkstattbesuch anmelden oder Wartezeit in Kauf nehmen – sein Fahrzeug wird direkt bei ihm zuhause abgeholt und nach dem Werkstattaufenthalt wieder vor der Haus- oder Bürotür abgestellt. Du erhältst einen Hol- und Bringdienst.

Der Genesis Kundenservice umfasst über den Hol- und Bringdienst für sämtliche Wartungs- und Werkstattermine hinaus das Genesis Fünf-Jahre Service Paket. Welches eine Garantie, Wartungsleistungen, Pannenhilfe, optionaler Leihwagen sowie Over-the-Air Software- und Karten-Updates.

Jedem Kunden wird darüber hinaus ein eigener Ansprechpartner, der „Genesis Personal Assistant“, zugewiesen, der sich persönlich um sämtliche Service Bedürfnisse kümmert.

Unabhängig davon, ob der Kauf online oder in einem Showroom getätigt wurde, bietet Genesis identische sowie transparente Preisoptionen ohne versteckte Rabatte oder Extrakosten. Jede Kundin und jeder Kunde, egal ob off- oder online bestellt wird, erhält die exakt identischen Preisoptionen.

Stand: Mai 2021; Fotos: Genesis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert