Tesla aufgepasst, hier kommt der Lucid Air! (inkl. Video)

Der neue Autohersteller Lucid Motors setzt sich mit dem Lucid Air mehr als eindrucksvoll in Szene und sorgt zweifelsohne für Aufsehen in der Automobilbranche. Dabei dürfte nicht nur Tesla genau beobachten was Lucid Motors da tut. Aber genug von den Mitbewerbern, was hat die Luxuslimousine Lucid Air denn nun zu bieten, dass die anderen Hersteller unruhig werden lassen könnte? Und was kostet das Fahrzeug?

Das Einstiegsmodell soll bereits mit stolzen 400 PS versehen sein und auf eine Reichweite von rund 385 Kilometer kommen, wer die aufpreispflichtige 130 kWh-Batterie ordert erreicht sogar Reichweiten von 640 Kilometer.

Apropos bestellen, der Lucid Air verlangt Dir laut Hersteller 60.000 Dollar ab (entspricht aktuell ca 55.900 Euro)– womit der Lucid Air 8.000 Dollar günstiger als das vergleichbare Tesla-Modell wäre. Attraktiver Preisvorteil.

Und dann dieses Design, das einem wahren Kunstwerk entspricht, für puren Luxus steht und ein Karossieremix aus klassischer Limousine und Shooting Brake zu sein scheint.

Trotz seiner Fahrzeuggröße soll er ein Raumangebot und Luxusambiente der Oberklasse bieten, mit sehr viel Raffinesse und modernsten Technologien gepaart, lädt das futuristisch anmutende Cockpit mit der gewissen Lounge-Atmosphäre aber zweifelsohne zum Verweilen ein.

Um dieses Wohlfühlambiente bestmöglich zu nutzen, ist der Lucid Air von vorne herein für teilautonomes Fahren vorbereitet und soll durch Software-Updates über kurz oder lang auch vollautonom unterwegs sein können.

2019 möchte Lucid Motors die ersten Modelle auf den Markt bringen, die zunächst auf 255 Fahrzeuge limitierte Launch Edition kommt angetrieben von zwei Elektromotoren, auf insgesamt über 1.000 PS was dem Elektroboliden natürlich unglaubliche Beschleunigungswerte beschert, so vergehen gerade einmal 2,7 Sekunden von 0 auf 100. Doch der Preis für das Einführungsmodell wird auch um die 100.000 Euro liegen.

Doch schon jetzt kannst Du Dir einen Lucid Air reservieren, aber selbst dafür musst Du bereits Geld in die Hand nehmen, vorraussichtlich um die 2.500 Euro.

Stand: März 2017; Fotos: Lucid Motors; Videos: YouTube

Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Share on FacebookEmail this to someone

Ein Gedanke zu “Tesla aufgepasst, hier kommt der Lucid Air! (inkl. Video)

  1. Pingback: Lucid Motors präsentiert den Lucid Air! | auto-reise-creative

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.