Pirelli Kalender 2022 von Bryan Adams

Von 1964 bis 2020 wurden insgesamt 47 Pirelli Kalender von 37 Fotografen produziert. Wegen der Ausbreitung des Coronavirus hat Pirelli den 48. Kalender im Jahr 2021 nicht veröffentlicht. Er wird 2022 mit der Ausgabe von Bryan Adams zurückkehren, die im November 2021 präsentiert wird.

Der Titel des Pirelli Kalenders 2022 von Bryan Adams heißt “On The Road”. Seine Aufnahmen zeigen einige der größten Künstlerinnen und Künstler aus der Welt der Musik, von Bryan Adams in Los Angeles und Capri fotografiert, als eine Art Reise, die Künstler unterschiedlichster Nationalitäten, Musikrichtungen, Altersgruppen und beruflicher Hintergründe zusammenbringt.

Der kanadische Künstler machte die Aufnahmen für die 48. Ausgabe von The Ca in zwei Tagen intensiver Arbeit im Juni in Los Angeles, wo die meisten der fotografierten Musikerinnen und Musiker versammelt waren. Gefolgt von einem Tag auf Capri Ende Juli. Cher, Grimes, Jennifer Hudson, Normani, Rita Ora, Bohan Phoenix, Iggy Pop, St.
Vincent und Kali Uchis wurden in Los Angeles fotografiert – in den Straßen der Stadt, im Palace Theatre sowie im Chateau Marmont Hotel -, während die Fotos von Saweetie im Hotel La Scalinatella auf Capri aufgenommen wurden.

Die Präsentation von “On The Road” wird, wie für Pirelli Kalender üblich, im Herbst stattfinden. Konkret: im November. Die Veranstaltung markiert die Rückkehr des Pirelli Kalenders, der im vergangenen Jahr aufgrund des Covid-Ausnahmezustandes nicht realisiert wurde.

Stand: August 2021; Fotos: Copyright: © From the backstage of the 2022 Pirelli Calendar by Bryan Adams, photos by Alessandro Scotti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.