Mercedes-AMG S 65 Cabriolet

Nach dem SL, der S-Klasse Limousine und dem Coupé haut die AMG-Schmiede nun den nächsten Traumwagen raus. Mit dem Mercedes-AMG S 65 Cabriolet paaren die Schwaben einen 630 PS starken Biturbo-V12 mit sechs Liter Hubraum und unfassbaren 1.000 Newtonmeter Drehmoment mit luxuriösem Open-Air-Feeling für bis zu vier Personen.

AMG S Cabrio 02Doch im neuen Mercedes-AMG S 65 Cabrio steckt noch weitaus mehr als Power, denke ich da nur an die Airmatic-Luftfederung, die optionale Keramik-Verbundbremsanlage, die AMG SPEEDSHIFT PLUS 7G-TRONIC oder aber die Vielzahl neuartiger Assistenzsysteme sowie die exquisite Ausstattung und die zahlreichen Innovationen, darunter das automatische Windschutz-System AIRCAP, die Kopfraumheizung AIRSCARF, die beheizbaren Armlehnen und die intelligente Klimasteuerung.

Hier lernst Du den AMG-Knaller im Detail kennen.

Das mehrlagige Akustik-Stoffverdeck erhältlich in vier Farben trifft auf ein sinnliches Blechkleid mit dem gewissen AMG-Feinschliff.

AMG S Cabrio 05Ab Anfang April 2016 kann das traumhafte Cabrio bestellt werden und wenn auch genaue Preise noch nicht veröffentlicht wurden, so ist (orientiert an der Coupé-Variante) mit einer stolzen Viertel-Million Euro zu rechnen.

Weitere Bilder (zum Vergrößern bitte anklicken):

Stand: Dezember 2015; Fotos: Mercedes-Benz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.