Kia Concept EV9

Jüngst feierte der erste Vertreter der neuen Kia-Elektromobilitätsstrategie seine Markteinführung und der Kia EV6 stellte sich meinem ausführlichen Test, da legt der Hersteller mit den ersten Bildern des Concept EV9 nach. Mit der rein elektrisch angetriebenen SUV-Studie unterstreicht das Unternehmen seine Ambitionen als Anbieter nachhaltiger Mobilitätslösungen. Seine Weltpremiere feiert der Kia Concept EV9 auf der AutoMobility LA in Los Angeles am 17. November.

Die Renderings zeigen ein hochmodernes Außendesign mit einer aufrechten, kraftvollen stilistischen Haltung. Innen bietet die hochgradig konzeptionelle Kabine dem Fahrer und seinen Passagieren einen hellen und flexiblen Raum, der sich dem jeweiligen Fahrerlebnis anpassen lässt. Zu den außergewöhnlichen Interieurelementen gehören ein eindrucksvolles interaktives Breitbanddisplay und eine radikale Neuinterpretation des traditionellen Lenkrads.

Stand: November 2021; Fotos: Kia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert