Hochleistungs-SUV Hyundai Kona N

Die Hyundai Marke N, die mit dem i30 N den Einstieg in das Hochleistungs-Segment gewagt hat, erweitert 2021 ihr Angebot und bestätigt den Kona N. Neben dem i30 N als Hatch- und Fastback sowie dem bereits angekündigten i20 N (steht noch nicht zum Verkauf) werden unter der Marke N sportlich-emotionale Fahrzeuge für Kunden angeboten, die ein besonders dynamisches Fahrerlebnis suchen. Als vierten Neuzugang im Portfolio der N-Modelle wird der neue Hyundai Kona N das erste Hochleistungs-SUV der Marke.

Der Hyundai Kona N wird ausschließlich mit einem nasslaufenden Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe, genannt N DCT, erhältlich sein. In Kombination mit einem 2.0-Liter-Turbomotor sorgt es für ein kraftvolles und sportliches Fahrerlebnis. Wie die anderen N-Modelle überzeugt auch der neue Hyundai Kona N mit diversen sportlichen Fahrfunktionen wie Launch Control und einem satten Motorsound.

Der Hyundai Kona war im vergangenen Jahr mit über 31.500 Zulassungen in Deutschland das erfolgreichste Modell der Marke. Mit dem Hyundai Kona N wird der koreanische Hersteller den Erfolg weiter fortschreiben können. Weitere Details zum Hyundai Kona N werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Stand: Januar 2021; Fotos: Hyundai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.