Genesis GV80

Die Hyundai-Nobelmarke Genesis gewährt uns einen ersten konkreten Vorgeschmack auf den neuen GV80, das SUV wird sich im Wettbewerb unter anderem den Modellen BMW X5 und Mercedes-Benz GLE stellen. Wahlweise mit Hinterrad- oder Allradantrieb erhältlich, wird es gegen Aufpreis auch eine dritte Sitzreihe geben. Besonders kennzeichnend, der große Kühlergrill und die sportliche Formgebung, die sich der Genesis GV80 trotz seiner Größe bewahrt.

Schmale Lichtstreifen an Front und Heck sind nicht die einzigen futuristischen Designmerkmale am Fahrzeug. Auf Premiumcharakter setzt das Fahrzeug auch im Innenraum, der mit einem riesigen berührungsempfindlichen TFT-Bildschirm zudem auf moderne Konnektivität setzt.

Ob letztlich ein 3,3-Liter-V6-Turbomotor sowie ein V6-Diesel unter der Motorhaube verbaut werden, ist aktuell noch nicht bestätigt. Doch schon in wenigen Tagen werden die Koreaner konkreter, wird der Genesis GV80 Ende Januar erstmals in den USA enthüllt, in Europa könnten wir auf dem Genfer Automobilsalon im März die Möglichkeit haben, das Fahrzeug zum ersten Mal live zu sehen. Die Markteinführung hierzulande wird voraussichtlich Ende 2020 oder Anfang 2021 anstehen.

Stand: Januar 2020; Fotos: Hyundai/Genesis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.