Erste Bilder: Kia EV6

„Movement that inspires“, so lautet der neue Kia-Slogan. „Bewegung, die inspiriert“, dies soll nun der EV6 verkörpern. Der Kia EV6 wurde zugleich als erstes Modell der nächsten BEV-Generation von Kia nach einer neuen Designphilosophie entwickelt, die den neuen Fokus der Marke hin zur Elektrifizierung widerspiegelt.

Nun gibt der koreanische Hersteller mit den ersten offiziellen Bildern einen ersten Ausblick auf das neue Elektromodell EV6. Noch im ersten Quartal wird der EV6 seine Weltpremiere feiern. Das erste ausschließlich für den Batteriebetrieb konzipierte Fahrzeug (BEV) der Marke basiert auf der neuen Elektroplattform E-GMP (Electric-Global Modular Platform).

Im Zuge der Neuausrichtung des Unternehmens verfolgt Kia bei der Benennung der rein batterieelektrischen Modelle eine neue Strategie. Künftig erhalten sie einfache und weltweit einheitliche Namen. Am Anfang stehen jeweils die Buchstaben „EV“, durch die Kunden leicht erkennen können, bei welchen Kia-Modellen es sich um vollelektrische Produkte handelt. Danach folgt eine Ziffer, die der Position des Fahrzeugs in der Modellpalette entspricht.

Stand: März 2021; Fotos: Kia

Ein Gedanke zu “Erste Bilder: Kia EV6

  1. Pingback: Kia EV6 | CARWALK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert