BMW M Weltpremieren – Möge die „M“acht mit Euch sein

Auf der North American International Auto Show (NAIAS) feiert nicht nur der BMW M2 (über den ich bereits berichtet habe) seine große Weltpremiere, auch der BMW X4 M40i wird dort zu sehen sein. Mit diesen beiden Performance-Modellen krönt die Marke das 100-jährige Firmenjubiläum mehr als eindrucksvoll.

BMW X4M 02Die erfolgreiche BMW X4 Modellreihe erhält mit dem BMW X4 M40i ein absolutes Topmodell. Ob in punkto Optik, Fahrdynamik, Leistung oder Ausstattungsdetails… rundum geschärft setzt BMW mit diesem Modell neue Maßstäbe im Segment der Sports Activity Coupés (SAC).

BMW X4M 03Der neu entwickelte M Performance TwinPower Turbo Reihen-Sechszylinder-Benzinmotor schöpft aus drei Liter Hubraum eine Leistung von 265 kW/360 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 465 Nm bereit. Hiermit beschleunigt der BMW X4 M40i in 4,9 Sekunden auf Tempo 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von elektronisch abgeregelten 250 km/h.

BMW X4M 01

Stand: Dezember 2015; Fotos: BMW M

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.