Nächster Teaser: SEAT Leon

Bis zur offiziellen Weltpremiere am 28. Januar müssen wir uns noch wenige Tage gedulden, die Wartezeit verkürzt uns SEAT nun mit einem nächsten Teaserbild. Zu sehen bekommen wir den Ansatz vom neuen Heck. Dieses besticht vor allen Dingen durch das durchgehende LED-Lichtband.

Basis für die Designsprache des neuen Modells ist die weiterentwickelte MQB-Evo-Plattform, die dem Designteam die nötige Flexibilität bei der Gestaltung der Außenhaut gab. Die größeren Abmessungen des neuen SEAT Leon in der Variante des Fünftürers und des Sportstourer sollen für noch harmonischere Proportionen sorgen. Auch die Oberflächen der neuen Generation wurden weiterentwickelt.

Stand: Januar 2020; Foto: SEAT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.