Volvo V90 Cross Country

Die neue Cross Country-Variante macht die beeindruckende 90er Baureihe von Volvo komplett. Heute feiert der Schwede noch seine Weltpremiere und Anfang 2017 rollt er dann auch schon auf unsere Straßen. Cross Country Modelle haben beim schwedischen Premium-Hersteller große Tradition, liegt die Einführung des ersten Volvo Cross Country nun schon 20 Jahre zurück.

volvo-v90cc-02Der Volvo V90 Cross Country setzt auf die Eleganz des zivilen V90 und paart diese mit reichlich Abenteuer. Optisch wird der robuste Charakter des neuen Volvo V90 Cross Country durch mattschwarze Planken an den Kotflügeln, den Seitenschwellern wie aber auch der Front- und Heckschürze hervorgehoben. Apropos gehoben, der Cross Country liegt 60 Millimeter höher als der klassische V90 und so sind Fahrten auch auf schlechten Wegen und somit im leichten Gelände möglich.

Ein genauer Preis ist noch nicht bekannt, doch eine sehr üppige Ausstattung und reichlich Luxus ist dem Allrounder sicher.

Das Allroad-Fahrzeug wird hierzulande mit vier Motoren, zwei Diesel und zwei Benziner, erhältlich sein. Die Leistungsspanne erstreckt sich dabei von 140 kW (190 PS) im D4 bis 235 kW (320 PS) im T6. Alle Fahrzeuge verfügen serienmäßig über permanenten Allradantrieb und ein Geartronic Achtgang-Automatikgetriebe.

volvo-v90cc-03Stand: September 2016; Fotos: Volvo

Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Share on FacebookEmail this to someone

2 Gedanken zu “Volvo V90 Cross Country

  1. Pingback: Der Volvo V90 ergänzt die Familie. | auto-reise-creative

  2. Pingback: Volvo V90 – Der edle Kombi. » presse24.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.