Nissan GT-R50 by Italdesign

Die ersten der auf 50 Einheiten limitierten Nissan GT-R50 by Italdesign, die den 50. Geburtstag des Supersportwagens und der italienischen Designschmiede feiern, werden ab Ende 2020 ausgeliefert. Die Fahrzeuge werden individuell nach den Kundenwünschen gefertigt, ein erstes solches Modell feiert auf dem Genfer Automobilsalon 2020 (5. bis 15. März) seine Weltpremiere.

Die Nachfrage nach dem exklusiven Supersportwagen ist groß: Kunden aus der ganzen Welt haben bereits eine Anzahlung getätigt, um sich ein Fahrzeug zu sichern, das durch die begrenzte Stückzahl und die persönliche Spezifikation an Sammlerwert gewinnt. Ein paar letzte Reservierungen sind noch möglich, weitere Informationen finden sich unter www.gt-r50.nissan. Mit 1,18 Millionen muss man sich das Schmuckstück aber erst mal leisten können.

Neben einem besonderen Design, das sich unter anderem in der abgesenkten Dachlinie und den im Stile von Samurai-Schwertern gehaltenen Lufteinlässen widerspiegelt, setzt das Fahrzeug auf einen hochwertigen Innenraum. Unterschiedliche Karbonfaser-Muster dominieren Mittelkonsole, Instrumententafel und Türverkleidung, die Sitze zieren schwarzes Alcantara® und feinstes italienisches Leder.

Unter der Motorhaube steckt ein von NISMO abgestimmter und handgefertigter 3,8-Liter-Twin-Turbo-V6 mit 530 kW/720 PS. In Kombination mit Verbesserungen an Aufhängung und Antriebsstrang unterstützt die Performance die neue Optik. Vorbehaltlich der Zertifizierung und Homologation in allen relevanten Märkten erfolgt die Auslieferung der personalisierten Nissan GT-R50 by Italdesign zwischen Ende 2020 und Ende 2021.

Seine Weltpremiere feierte der Nissan GT-R50 by Italdesign auf dem Goodwood Festival of Speed 2018. Dieser Prototyp wird auch auf dem diesjährigen NISMO-Festival auf dem Fuji Speedway am 8. Dezember zu sehen sein. Anschließend präsentiert sich das Modell im Nissan Crossing im Tokioter Stadtteil Ginza und im Januar auf dem Tokyo Auto Salon.

Stand: Dezember 2019; Fotos: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert