Erste Skizzen: VW Golf

In zwei Wochen, am 24. Oktober, präsentiert die Marke Volkswagen in einer Weltpremiere in Wolfsburg die achte Generation VW Golf: Schon jetzt bekommen wir erste Skizzen zu sehen und erfahren, der neue VW Golf wird digitaler und vernetzter und soll mit zahlreichen Innovationen vorfahren. Auf den Markt kommt die neueste Generation des Golfs bereits im Dezember.

Neben dem neuen effizienten Motorenprogramm, wurde die Fahrwerkstechnik weiterentwickelt, die Interieurwelt digitalisiert und vernetzt. Assistiertes Fahren und online-basierte Funktionen und Dienstleistungen hat die nächste Generation ebenso in petto.

Die Kombiversion „Variant“ folgt 2020, einen Dreitürer, den Sportsvan und den e-Golf wird es nicht mehr geben. Ein sportliches R-Modell soll aber ebenfalls 2020 den Weg auf die Straße finden.

Stand: Oktober 2019; Fotos: VW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.