Seriennahe VW Studie Golf GTI Clubsport

VW GTI Studie 02Morgen startet das 34. GTI-Treffen am Wörthersee , und genau dort gibt es vom 13. bis zum 16. Mai 2015 erstmals die seriennahe VW Studie Golf GTI Clubsport live zu sehen, die schon im kommenden Jahr – pünktlich zum 40jährigen GTI-Jubiläum – in kleiner Stückzahl auf unsere Straßen rollen wird.

Gegenüber dem klassischen Golf GTI kann das Jubiläumsmodell „Clubsport“ ein Plus von 35 PS verbuchen und fährt mit einer Leistung von 195 kW / 265 PS vor und sichert sich dank der mittels Boost-Funktion nochmals höheren Spitzenleistung so den Titel des stärksten Serien-GTI aller Zeiten.

Doch der VW Golf GTI Clubsport trumpft nicht nur mit ordentlich Power auf, während ein komplett neuer Frontstoßfänger, VW GTI Studie 01neue Seitenschweller, ein ebenfalls neuer und aerodynamisch innovativer Dachkantenspoiler und der speziell entwickelte Heckdiffusor zu den äußeren Design-Modifikationen zählen, soll sich dieser „GTI“ auch im Interieur von den anderen Serienbrüdern abheben.

Genaue Details sowie auch Preise sind im Moment zwar noch nicht bekannt, doch eines ist schon jetzt sicher – auf dem GTI-Treffen am Wörthersee wird diese Studie die Blicke nur so auf sich ziehen.

Stand: Mai 2015; Fotos: Volkswagen

Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Share on FacebookEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.