Schick, schick das Infiniti Q60 Sportcoupé

Auf der North American International Auto Show in Detroit gibt es noch bis zum 24. Januar einige aufsehenerregende Neuheiten zu sehen, eine davon ist zweifelsohne das neue Infiniti Sportcoupé Q60. Verführerisches Design trifft dabei auf innovative und neue Antriebstechnologien. 

Infiniti q60 01Wird der rassig-luxuriöse Sportwagen von einem 3,0-Liter-V6-Twinturbomotor aus der neuen und exklusiven ‘VR’-Motorenfamilie angetrieben und kommt auf leistungsstarke 405 PS und 475 Newtonmeter.

Der allradangetriebene V6 ist mit dem neuen Fahrwerkssystem Dynamic Digital Suspension, Direct Adaptive Steering der zweiten Generation und dem Infiniti Drive Mode Selector ausgerüstet.

Infiniti q60 02Alternativ hält das Angebot einen 211 PS starken Zweiliter-Vierzylinder mit Heckantrieb bereit.

Zu welchen Preisen steht allerdings noch nicht feststeht. Klar ist aber, in der zweiten Jahreshälfte diesen Jahres wird der Infiniti Q60 auch hier in Europa – wenn auch nur in ausgewählten Märkten – zu haben sein.

Weitere Bilder (zum Vergrößern bitte anklicken):

Stand: Januar 2016; Fotos: Infiniti

Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Share on FacebookEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.