Neuer Toyota RAV4 mit Hybridantrieb

Toyota RAV4 02Vor über 20 Jahren gründete Toyota mit dem RAV4 das Segment der kompakten SUV und konnte seither unglaubliche Erfolge feiern. Doch in den vergangenen Jahren wurde die Konkurrenz größer und die Verkaufszahlen leider kleiner. Diese Tatsache soll der neue Toyota RAV4 aber ändern. Optisch deutlich aufgefrischt, im Interieur aufgewertet und mit zahlreichen Assistenzsysteme ausgerüstet, wird das Motorenangebot erstmals auch um eine innovative Hybridvariante erweitert. Womit die Japaner erneut eine Vorreiterrolle einnehmen.

Das Antriebssystem besteht aus einem 2,5-Liter-Benzinmotor, einer Hybrideinheit und einem zusätzlichen Elektromotor an der Hinterachse. Womit zugleich ein elektronischer Allradantrieb realisiert wird. 1.650 Kilogramm kann die Hybrid-Toyota RAV4 01Variante an den Haken nehmen und ist serienmäßig mit einer Anhängerstabilitätskontrolle ausgestattet.

Zu den Preisen äußerte sich Toyota noch nicht und ob die neu eingeführten Assistenzsysteme, darunter der Spurwechselwarner, der Fernlicht- und Verkehrszeichen-Assistent und das Pre-Collision System wie auch die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage in jeder Ausstattung inklusive ist, bleibt ebenso abzuwarten.

Stand: April 2015; Fotos: Toyota

Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Share on FacebookEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.