Neu! Suzuki Swift Sport

Am 23. Juni 2018 geht der neue Suzuki Swift Sport an den Start. Nun ist auch bekannt zu welchen Preisen. Das neueste Familienmitglied wird ab 21.400 Euro erhältlich sein und stellt das künftige Flaggschiff der Swift-Modellreihe dar. Ein 1,4-Liter-BOOSTERJET-Motor mit 103 kW / 140 PS, einem Turbolader und Direkteinspritzung bringt den gerade mal 970 kg leichten Kleinwagen bereits auf dem Papier dynamisch voran. Wird der neue Swift Sport laut Datenblatt in 8,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h sprinten und maximal 210 Stundenkilometer schnell.

Um Dir auch in puncto Sicherheit höchstmöglichen Komfort zu bieten, hat Suzuki dem neuen Swift Sport unter anderem ein Spurhaltewarnsystem mit Lenkeingriff, eine dual-Sensor gestützte aktive Bremsunterstützung (DSBS), eine Müdigkeitserkennung, einen Fernlichtassistenten sowie einen adaptiven Tempomaten (ACC) spendiert. Alles im Gesamtpaket ab 21.400 Euro mit drin.

Das sportliche Design des neuen Swift Sport wird unter anderem unterstrichen von einem Seitenschweller und Heckdiffusor in Carbon-Optik, zwei kegelförmigen Auspuffendrohren sowie schwarzen A- und B-Säulen, die das Dach des Fahrzeugs scheinbar schweben lassen. Für 500 Euro lässt sich dann das Blechkleid noch in einen schönen Metallic-Lack hüllen.

Stand: April 2018; Foto: Suzuki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert