Mercedes-Benz Concept GLC Coupé

Mit ihrer Antwort auf den BMW X6, dem Mercedes-Benz GLE Coupé, haben die Stuttgarter wahrlich lange gewartet. Doch jetzt soll es Schlag auf Schlag gehen. Wenn es sich bei dem Concept GLC Coupé – zu sehen auf der Shanghai Auto vom 22. bis 29. April 2015 – auch noch um eine Studie handelt, so ist die Seriennähe bereits klar erkennbar.

MB Concept 02Ebenso unbestritten ist die deutliche Ähnlichkeit zum GLE Coupé, dessen extravagante Designausrichtung aber nun in einem deutlich kompakteren SUV-Segment für Aufsehen sorgen soll. Und so möchte das GLC Coupé dem BMW X4 die Stirn bieten, wenn der Stuttgarter Ableger den Bayer aber letztlich in der Größe überragt.

Die versenkbaren Türgriffe, die grandiosen 21-Zoll-Räder, die vier polierten Edelstahl-Endrohre der Abgasanlage oder aber die schicken farblichen Kontraste in Silver-Shadow und Gun-Metal werden so mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht den Weg in das Serienmodell finden, doch auf die Twin Blade-Lamellen, die Powerdomes und den dominanten Unterfahrschutz sowie die markanten Leuchteinheiten – die am Heck eindeutig dem S-Klasse Coupé entsprungen sind – können wir uns auch beim Serienfahrzeug freuen.

MB Concept 01Wenn dieses auch erst im kommenden Jahr zu erwarten ist, so ist der permanente Allradantrieb wie auch die V6-Biturbo-Motorisierung mit üppigen 367 PS (270 kW) und 520 Newtonmeter und die hervorragende Neungang-Automatik 9G-Tronic bereits aus den aktuellen AMG Sportmodellen bekannt.

Weitere Bilder (zum Vergrößern bitte anklicken):

Stand: April 2015; Fotos: Mercedes-Benz

Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Share on FacebookEmail this to someone

2 Gedanken zu “Mercedes-Benz Concept GLC Coupé

  1. Pingback: Mercedes-Benz GLC Coupé Feiert Seine Weltpremiere » Presse24.com

  2. Pingback: Der Zweite Streich Folgt Sogleich… Mercedes-Benz GLC Coupé | CARWALK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.