Massentauglich: Tesla Model 3 (inkl. Video)

Mit dem neuen Model 3 präsentiert der Elektroautohersteller Tesla sein erstes Mittelklassemodell und zielt somit auf ein großes Volumen ab. Der Grundpreis von 35.000 Dollar sicherte dem Autobauer bereits über 276.000 Reservierungen und das in nur drei Tagen.

Tesla Model 3 02Die Produktion lässt zwar noch bis Ende 2017 auf sich warten, doch mit dem erschwinglichsten Modell der Produktpalette weckt Tesla zweifelsohne das Interesse der breiten Masse.

Hierzulande kann der neue Tesla Model 3 online oder im Tesla-Store bestellt werden, allerdings nur gegen eine Reservierungsgebühr von 1.000 Euro. Wann dann jedoch das Fahrzeug nach Deutschland kommt, ist ebenso unklar, wie der genaue Euro-Preis.

Das fünfsitzige Mittelklassefahrzeug erreicht mit einer Batterieladung 345 Kilometer und beschleunigt in sechs Sekunden von null auf 100 km/h. Wahlweise ist das Model 3 mit Hinterrad- oder Allradantrieb zu haben.

Die Präsentation des Tesla Model 3 kannst Du Dir hier noch einmal ganz gemütlich ansehen.

Wer beim Model 3 stets auf dem Laufenden sein möchte, dem kann ich diese Tesla-Seite ans Herz legen…

Tesla Model 3 01Stand: April 2016; Fotos:/Video: Tesla

Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Share on FacebookEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.