Konzeptfahrzeug Jeep Wrangler 75th Salute

Der Name Jeep steht für eine einzigartige Gattung von ‚go-anywhere, do-anything‘-Fahrzeugen und das nun schon seit 75 Jahren. Dieses große Jubiläum feiert die Traditions-Marke unter anderem mit einem ganz besonderen Konzeptfahrzeug, dem Gedenk-Wrangler 75th Salute.

Jeep Konzept 75thDer Jeep Wrangler 75th Salute als moderne Interpretation des Willys MB basiert auf einem Wrangler Sport und zeigt robuste Funktionalität mit traditionellen Designmerkmalen wie zum Beispiel der Abwesenheit von B- und C-Säulen oder Türen. Die Oliv-Lackierung des Wrangler 75th Salute war auch schon an den ersten Militärfahrzeugen vor 75 Jahren zu sehen.

Jeep Konzept 75th TitelMit 16 Zoll großen Stahlrädern in 32 Zoll großen Militär-Radialreifen, der typischen Haubenverriegelung, einem am Heck angebrachten Reserverad, echten Stoßstangen aus Stahl mit ebensolchen Schlepp-Haken und Planenstoff-Sitzen ohne Kopfstützen erinnert der Wrangler 75th Salute an die originalen Militärfahrzeuge namens Jeep. Ein Tribut ans Original sind Details wie Holzblöcke auf der Haube zur Auflage der vorgeklappten Frontscheibe, die filigranen runden Außenspiegel sowie bronzefarbene Gedenkplaketten an den Kotflügeln.

Stand: Juli 2016; Foto: Jeep

Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Share on FacebookEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.