Italdesign DaVinci

Wie der Name erahnen lässt, widmet Italdesign seine neueste Studie dem großen Leonardo da Vinci. Und so schafften die Italiener ein wahrlich bezauberndes Kunstwerk, welches durchaus mit leichten Veränderungen so in Serie gehen könnte, zumindest wurde das Konzeptfahrzeug entsprechend konzipiert.

Dabei ist der Italdesign DaVinci in der Lage zwei Elektromotoren unterzubringen und bietet auf der anderen Seite auch die Möglichkeit die Antriebsversion eines klassischen Verbrenners, wie einem 4,0-Liter-V8, zu realisieren.

Die Studie steht aktuell auf dem Genfer Autosalon und hat mit den 22-Zoll-Reifen vom Typ Pirelli P Zero Elect schon ganz besondere Schuhe aufgezogen, sind diese von Pirelli speziell für Elektro- und Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge entwickelt worden.

Und was soll ich da noch zum atemberaubenden Design sagen? Da lass ich doch lieber die Bilder für sich sprechen.

Stand: März 2019; Fotos: Italdesign

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.