INFINITI QX50

Am 1. Dezember feiert INFINITI auf der diesjährigen Los Angeles Auto Show die offizielle Premiere des neuen QX50. Doch schon vorab teasert die Premium-Marke ein erstes Foto und verrät das ein oder andere Detail. Absolute Besonderheit beim neuen Midsize-SUV steckt wahrlich unter der Haube. Angetrieben von dem neuen VC-Turbo-Motor ist der INFINITI QX50 weltweit das erste Serienfahrzeug überhaupt, das mit einem Motor mit variabler Verdichtung angeboten wird. Diese Technologie wird schon heute als der nächste große Schritt bei der Optimierung der Effizienz und der Emissionen des Verbrennungsmotors betrachtet.

Der QX50 mit Frontmotor und Frontantrieb basiert auf einer völlig neuen Plattform, die im kompakten Premium-SUV-Segment neue Maßstäbe für Verwindungssteifigkeit und die Platzverhältnisse im Innenraum bieten soll. Als kleine Randnotiz, der Motor soll auf eine Leistung von 272 PS und 380 Newtonmeter kommen und wird an ein CVT-Getriebe gekoppelt sein.

Beim Fahren selbst unterstützen Dich die ProPilot-Technologien beim Beschleunigen, Bremsen und Lenken auf einspurigen Autobahnen.

Wie teuer der neue INFINITI QX50 letztlich sein wird, bleibt jedoch abzuwarten.
Stand: November 2017; Fotos INFINITI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert