INFINITI QX INSPIRATION

Mit dem QX Inspiration möchte INFINITI aufzeigen, wo sie mit der Marke hin wollen. Und es wird eine elektrifizierte Zukunft die uns bei INFINITI erwartet, verpackt in ein aufregendes SUV. Am 14. Januar 2019 wird das neue QX Inspiration-Konzept in Detroit erstmalig auf der North American International Auto Show 2019 enthüllt. Schon vorab, kannst Du hier einen ersten Blick drauf werfen.

Ausführliche Infos folgen zum entsprechenden Zeitpunkt, aktuell veröffentlicht INFINITI folgende Pressemitteilung:

„Der QX Inspiration steht stellvertretend für die Pläne seitens INFINITI für elektrifizierte Hochleistungs-Fahrzeuge der Zukunft. Er vermittelt hohes Vertrauen in die Reichweite elektrifizierter Fahrzeuge und gleichzeitig bedeutet seine Formgebung eine neue Ära für das INFINITI-Design, das in dieser Form erst durch die Verwendung dieser neuen Antriebs-Technologie ermöglicht wurde. Mit seiner erkennbaren japanischen DNA , zeigt der QX Inspiration dank seiner erfrischenden Formensprache die Kraft und den Charakter aller zukünftigen elektrifizierten Fahrzeuge der Marke.

Die Entwicklung neuer Plattformen für Elektrofahrzeuge ermöglicht die Gestaltung geräumiger, loungeähnlicher Innenräume. Im Falle des QX Inspiration wurde dabei der Fahrzeug-Innenraum handgefertigt, mit traditionellen Techniken und einer Auswahl an Materialien, die von einer subtilen japanischen Sinnlichkeit inspiriert wurden. Die gesamte Innenraum-Gestaltung folgt dem japanischen Prinzip der Gastfreundschaft „omotenashi“. So wird eine einladende Umgebung geschaffen, die den Fahrer in jeder Hinsicht unterstützt und die Insassen mit der sie umgebenden Welt bestmöglich vernetzt.“

Stand: Januar 2019; Fotos: INFINITI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert