INFINITI Q Inspiration Concept

INFINITI wird ab dem Jahr 2021 neue Fahrzeuge mit elektrifizierten Antriebs-Systemen vorstellen. Schon heute gibt die Marke auf der NAIAS in Detroit mit dem INFINITI Q Inspiration Concept einen ersten Ausblick darauf.

Das Konzeptfahrzeug zeigt, wie ein innovativer Antriebsstrang, autonome Antriebstechnologien der nächsten Generation und ein auf den Menschen ausgerichteter Innenraum das Fahrerlebnis in der Fahrzeugklasse der Mid-Size-Limousinen bereichern könnte.

Die Studie geprägt von der neuen Formensprache für zukünftige Antriebs-Systeme läutet zugleich auch die nächste Phase des autonomen Fahrens bei INFINITI ein. So sollen Dich die neuen  Funktionen des ProPILOT-Systems von banalen und stressigen Fahrsituationen befreien.

Darüber hinaus verfügt der INFINITI Q Inspiration Concept, angetrieben von der revolutionären VC-Turbo-Technologie von INFINITI, über einen Antriebsstrang, der turbogeladene Benzinkraft mit dem Drehmoment und der Effizienz eines Hybrid- oder Dieselmotors kombiniert.

Mit weiteren Infos hält sich der Premium-Autobauer allerdings noch sehr bedeckt. Ich bleibe mit Spannung dabei und halte Dich natürlich stets auf dem Laufenden.

Stand: Januar 2018; Fotos: INFINITI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.