Honda enthüllt Civic Type R Prototyp

Und weiter geht es mit den zahlreichen Neuheiten vom Pariser Autosalon 2016… Hier hätte ich den Prototypen des neuen Honda Civic Type R für Dich, der aber schon im kommenden Jahr (zweite Jahreshälfte) in Serie gehen soll. Da kann man sich nur wünschen, dass die Verantwortlichen nicht mehr viel ändern, gerade was die Heckansicht anbelangt ist der Type R ein absoluter Eyecatcher.

honda-civic-typer-03Natürlich ist der Auftritt alles andere als zurückhaltend, doch die drei voll funktionsfähigen Auspuffrohre, umrahmt von dem mächtigen Heckdiffusor aus Carbon und dem markanten Stoßfänger stehen einfach für brachiale Kraft.

Die Kuppen der Dachflanken lenken den Blick ebenfalls nach hinten, unter anderem auf den spektakulären Heckflügel.

Aber auch vorne setzt der Honda Civic Type R auf Performance. Der markante Stoßfänger wird hier durch einen flügelförmigen Carbon-Frontsplitter und eine sportliche rote Zierlinie betont. Zusätzliche Luftkanäle mit Lamellen lassen den Stoßfänger breiter erscheinen, während rautenförmige Gitter die modellierten Lufteinlässe verschließen.

Das typische rote „H“-Emblem des Type R befindet sich über einem neuen Lufteinlass an der Fahrzeugfront. Rauchgraue LED-Scheinwerfer, Blinker und Seitenblinker unterstreichen den selbstbewussten Auftritt des Type R Prototypen zusätzlich.

honda-civic-typer-01Während an der Seite Seitenschweller aus Carbon zwischen 20-Zoll-Leichtmetallfelgen in glänzendem Schwarz mit roten Akzenten verlaufen.

Stand: September 2016; Fotos: Honda

Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Share on FacebookEmail this to someone

Ein Gedanke zu “Honda enthüllt Civic Type R Prototyp

  1. Pingback: Honda Civic Type R | CARWALK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.