Erster Ausblick auf den neuen Hyundai Santa Fe

Die große Messeweltpremiere des neuen Hyundai Sante Fe lässt zwar noch bis Anfang März auf sich warten, doch schon heute hat Hyundai einen kleinen Appetizer für uns. Außerdem verraten die Koreaner, die vierte Generation des Santa Fe wird mit einem umfassenden Paket an aktiven Sicherheits- und Fahrassistenzsystemen an den Start gehen. Der erstmals in einem Auto verbaute Rear Occupant Alert stellt dabei eine ganz besondere Innovation dar.

Das Schutzsystem ist während des Parkens aktiv. Es verfügt über einen Ultraschallsensor und erkennt Bewegungen auf den hinteren Sitzplätzen. Der Fahrer wird über sich im Fahrzeug befindende Personen visuell und akustisch hingewiesen. So kann zum Beispiel bei besonders hohen Temperaturen ein Warnsignal daran erinnern, dass Personen oder Tiere nicht im Wagen zurückgelassen werden sollten.

Zur verbesserten Smart Sense Sicherheitsausstattung der neuen Hyundai Santa Fe Generation gehört auch der weiterentwickelte Querverkehrswarners. Dieser warnt Dich während des rückwärtigen Ausparkens bei drohender Kollision aktiv vor dem heranfahrenden Fahrzeug und kann den Santa Fe selbstständig abbremsen.

Noch vor dem Genfer Autosalon möchte Hyundai aber noch weitere Bilder und Infos preisgeben, hier auf CARWALK – Der Autoblog halte ich Dich natürlich auf dem Laufenden.

Stand: Januar 2018; Foto: Hyundai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.