Coupé-SUV Renault Arkana

Renault präsentiert auf dem Moskauer Automobilsalon die neue Crossover-Studie Arkana. Unweigerlich fühle ich mich an den BMW X4 und das Mercedes GLC Coupé erinnert, setzt die Renault Studie auf eine elegante, coupéhafte Linienführung und robuste Geländewagenelemente.

Das Coupé-SUV trägt den Namen Arkana und wird von den Franzosen noch als Designstudie bezeichnet, sieht aber bereits sehr serienreif aus.

Die Serienversion ist ab 2019 auf dem russischen Markt erhältlich und spielt eine Schlüsselrolle in der internationalen Wachstumsstrategie der Renault Gruppe. Nach dem Marktstart in Russland wird der Konzern das neue Modell auch in asiatischen Märkten einführen.

Hierzulande ist mit dem Arkana vorerst nicht zu rechnet, doch vielleicht ändert sich das ja noch, denn generell ist eine Einführung nicht ausgeschlossen.

Stand: August 2018; Fotos: Renault

Ein Gedanke zu “Coupé-SUV Renault Arkana

  1. Pingback: Neuer Renault Arkana » presse24.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert