Ausblick auf den BMW iNEXT

Auf der gestrigen Hauptversammlung hat der Vorstandsvorsitzende der BMW AG, Harald Krüger, einen allerersten Designausblick auf den BMW iNEXT gegeben. Der rein elektrische BMW iNEXT soll ab 2021 neue Technologie-Maßstäbe setzen und die strategischen Innovationsfelder der BMW Group für die Zukunft der Mobilität integriert auf die Straße bringen.

Harald Krüger, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, sagte: „Das Projekt iNEXT ist unser Zukunftsbaukasten, von dem das gesamte Unternehmen und alle Marken profitieren sollen. Zum ersten Mal bündeln wir alle Schlüsseltechnologien künftiger Mobilität in einem Fahrzeug: Es fährt voll elektrisch, ist voll vernetzt und fährt hochautomatisiert. Heute haben wir unseren Aktionären einen allerersten Blick auf das Design des BMW iNEXT gegeben. Noch in diesem Jahr werden wir den BMW iNEXT als Visionsfahrzeug zeigen.“

Mit weiteren Details haben sich die Münchner jedoch zurückgehalten.

Stand: Mai 2018; Foto: BMW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert